Black Ops ist eine der Unterreihen innerhalb der 2002 ins Leben gerufenen Call of Duty Franchise. Derzeit gibt es sieben Veröffentlichungen von Black Ops (beginnend mit Call of Duty: World at War im Jahr 2008) – die neueste, Black Ops 6, wurde am 25. Oktober 2024 veröffentlicht und erhielt bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung zahlreiche positive Kritiken von Spielern.
Wie viele andere Spiele bietet auch Black Ops 6 ein Levelsystem, bei dem mit jeder Stufe neue Fähigkeiten, Waffen und andere Add-ons freigeschaltet werden, die sowohl in der Kampagne als auch in anderen SpielModi nützlich sind. Darüber hinaus werden auch neue Operatoren freigeschaltet. Wie sehen nun alle Freischaltungen in Black Ops 6 aus und wie kann man sie erwerben? Wie viele Operatoren, und welche zusätzlichen Skins gibt es? Dieser Artikel hat eine Liste mit allen Informationen!
Alle Ränge and Level Unlocks
Interessanterweise levelt man in Black Ops 6 seinen Charakter nicht im üblichen Sinne, da man ihn freischalten und wechseln kann, sondern man verdient sich als Spieler Ränge. Jede Beförderung gewährt Zugang zu neuen Fähigkeiten, Karten, Perks, Waffen und Gadgets, die man sowohl in der Kampagne als auch im Multiplayer- oder Zombie-Modus nutzen kann.
Die ersten 4 Stufen gewähren Zugang zu allen im Spiel verfügbaren Ausrüstungen und schließlich die Möglichkeit, diese anzupassen.
Ränge und Unlocks per Level:
- Level 1 – Private I – In der ersten Spielstufe schaltet man drei Standardausrüstungen frei: Enforcer, Recon und Stratege, zugeschnitten auf den gewählten Spielstil.
- Level 2 – Private II – Schaltet eine weitere Ausrüstung frei: Commando (close range).
- Level 3 – Private III – Schaltet eine weitere Ausrüstung frei: Overwatch (Snipergewehr und eine Shotgun als Backup).
- Level 4 – Lance Corporal I – Schaltet alle Custom Loadouts frei – damit man die freie Auswahl zwischen Waffen, Ausrüstung und Equipment in allen Modi hat.
Ab Stufe 5 bietet jeder neue Rang neue Perks, Ausrüstung und andere Add-ons. Die folgenden Freischaltungen verwenden Abkürzungen, die die Modi angeben, in denen sie verwendet werden können (MP – Multiplayer-Modus, ZM – Zombie-Modus, WZ – War Zone):
- Level 5 – Lance Corporal II – KillJoy | GobbleGum (ZM), RC-XD / ARC-XD | Scorestreak (MP, ZM), Assassin| Perk (MP)
- Level 6 – Lance Corporal III – Blendgranate | Tactical (MP), Vigilance | Perk (MP), Napalm Burst | Ammo Mod (ZM)
- Level 7 – Corporal I – Alvarez | Operator (alle Modi KSV | Primärwaffe (alle Modi)
- Level 8 – Corporal II – Congrats to Me | Emote (MP, ZM), Stock Option | GobbleGum (ZM), Flak Jacket | Perk (MP)
- Level 9 – Corporal III – Handgranate | Lethal (MP, ZM), Frenzied Guard | Field Upgrade (ZM), Archangel Launcher | Scorestreak (MP, ZM)
- Level 10 – Sergeant I – Toro | Operator (alle Modi), AK-74 | Primärwaffe | Assault Rifle (alle Modi)
- Level 11 – Sergeant II – Augment Research | Feature (ZM), Who’s Keeping Score? | GobbleGum (ZM), Dispatcher | Perk (MP)
- Level 12 – Sergeant III – Spy Cam | Tactical (MP), Sentry Turret | Scorestreak (MP, ZM), Trophy System | Field Upgrade (MP)
- Level 13 – Staff Sergeant I – Payne | Operator (alle Modi), XMG | Primärwaffe | LMG (alle Modi), Grekova | Sekundärwaffe | Pistol (alle Modi)
- Level 14 – Staff Sergeant II – C4 | Lethal Equipment (MP, ZM), Double Time | Perk (MP), Cryo Freeze | Ammo Mod (ZM)
- Level 15 – Staff Sergeant III – Cache Back | GobbleGum (ZM), UAV | Scorestreak (MP), Tactical Expert | Wildcard (MP)
- Level 16 – Gunnery Sergeant I – Rossi | Operator (alle Modi), Tanto .22 | Primärwaffe | SMG (alle Modi)
- Level 17 – Gunnery Sergeant II – Smoke | Taktisches Equipment (MP, ZM), Ghost | Perk (MP), Counter UAV | Scorestreak (MP)
- Level 18 – Gunnery Sergeant III – Scrambler | Field Upgrade (MP), Cymbal Monkey | Taktisches Equipment (ZM)
- Level 19 – Master Sergeant I – AMES 85 | Primärwaffe | Assault Rifle (alle Modi), HE-1 | Sekundäre Waffe | Launcher (alle Modi)
- Level 20 – Master Sergeant II – Dexterity | Perk (MP), Mangler Cannon | Scorestreak (ZM), Dark Flare | Field Upgrade (ZM)
- Level 21 – Master Sergeant III – Thermo Grenade | Lethal Equipment (MP, ZM), LDBR | Scorestreak (MP), Anywhere But Here | GobbleGum (ZM)
- Level 22 – Master Gunnery Sergeant I – Tsarkov 7.62 | Primärwaffe | Marksman Rifle (alle Modi), Bayan | Operator (alle Modi)
- Level 23 – Master Gunnery Sergeant II – Prox Alarm | Taktisches Equipment (MP), Bankroll | Perk (MP), Exit Strategy | GobbleGum (ZM)
- Level 24 – Master Gunnery Sergeant III – Overkill | Wildcard (MP), Care Package | Scorestreak (MP)
- Level 25 – Second Lieutenant I – SVD | Primärwaffe | Sniper Rifle (alle Modi)
- Level 26 – Second Lieutenant II – Impact Grenade | Lethal Equipment (MP, ZM), Scavenger | Perk (MP), Soda Fountain | GobbleGum (ZM)
- Level 27 – Second Lieutenant III – Signal Lure | Field Upgrade (MP), A.G.R. Mk 1 | Scorestreak (MP), Brain Rot | Ammo Mod (ZM)
- Level 28 – Lieutenant I – GPR 91 | Primärwaffe | Assault Rifle (alle Modi), GS45 | Sekundäre Waffe | Pistol (alle Modi), Bailey | Operator (alle Modi)
- Level 29 – Lieutenant II – Tracker | Perk (MP), Profit Sharing | GobbleGum (ZM), Titanic Might | Emote (MP, ZM)
- Level 30 – Lieutenant III – Stim Shot | Taktisches Equipment (MP, ZM), Napalm Strike | Scorestreak (MP, ZM)
- Level 31 – Captain I – ASG-89 | Primärwaffe | Shotgun (alle Modi)
- Level 32 – Captain II – Molotov | Lethal Equipment (MP, ZM), Guardian | Perk (MP), Wall to Wall Clearance | GobbleGum (ZM)
- Level 33 – Captain III – SAM Turret | Scorestreak (MP), Gunfighter | Wildcard (MP), Healing Aura | Field Upgrade (ZM)
- Level 34 – Major I – AEK-973 | Primärwaffe | Marksman Rifle (alle Modi), Marshall | Operator (alle Modi)
- Level 35 – Major II – Decoy | Taktisches Equipment (MP, ZM), War Cry | Field Upgrade (MP), Ninja | Perk (MP)
- Level 36 – Major III – Strategic Bomber | Scorestreak (MP), Free Fire | GobbleGum (ZM)
- Level 37 – Lieutenant Colonel I – PP-919 | Primärwaffe | SMG (alle Modi)
- Level 38 – Lieutenant Colonel II – Fast Hands | Perk (MP), Danger Close | Wildcard (MP), On the House | GobbleGum (ZM)
- Level 39 – Lieutenant Colonel III – Tactical Insertion | Field Upgrade (MP), Mutant Injection | Scorestreak (ZM)
- Level 40 – Colonel I – Model L | Primärwaffe | Assault Riffle (alle Modi), Stryder .22 | Sekundärwaffe | Pistol (alle Modi), Stone | Operator (alle Modi)
- Level 41 – Colonel II – Blast Trap | Lethal Equipment (MP, ZM), Acoustic Amp | Field Upgrade (MP), Cold-Blooded | Perk (MP)
- Level 42 – Colonel III – Shock Charge | Taktisches Equipment (MP, ZM), HARP | Scorestreak (MP), Nowhere But There | GobbleGum (ZM)
- Level 43 – Brigadier General I – Jackal PDW | Primärwaffe | SMG (alle Modi), DM-10 | Primärwaffe | Marksman Rifle (alle Modi)
- Level 44 – Brigadier General II – Morphine Injector | Field Upgrade (MP), Tac Mask | Perk (MP), Shadow Rift | Ammo Mod (ZM)
- Level 45 – Brigadier General III – Chopper Gunner | Scorestreak (MP, ZM), Prepper | Wildcard (MP), Idle Eyes | GobbleGum (ZM)
- Level 46 – Major General I – Goblin Mk2 | Primärwaffe | Assault Rifle (alle Modi)
- Level 47 – Major General II – Interceptors | Scorestreak (MP), Forward Intel | Perk (MP), Aether Shroud | Field Upgrade (ZM)
- Level 48 – Major General III – Neurogas | Field Upgrade (MP), LT53 Kazimir | Taktisches Equipment (ZM)
- Level 49 – Lieutenant General I – LR 7.62 | Primärwaffe | Sniper Rifle (alle Modi), Kompakt 92 | Primärwaffe (alle Modi)
- Level 50 – Lieutenant General II – Drill Charge | Lethal (MP), Gearhead | Perk (MP), Sally’s Swagger | Emote (MP, ZM)
- Level 51 – Lieutenant General III – Sleeper Agent | Field Upgrade (MP), Wonderbar! | GobbleGum (ZM)
- Level 52 – General I – GPMG-7 | Primärwaffe | Leichtes Maschinengewehr (alle Modi), Baseball Bat | Melee Weapon (alle Modi)
- Level 53 – General II – Combat Axe | Lethal Equipment (MP, ZM), Bruiser | Perk (MP)
- Level 54 – General III – Dreadnought | Scorestreak (MP), Perk Greed | Wildcard (MP), Hidden Power | GobbleGum (ZM)
- Level 55 – Commander – AS VAL | Primärwaffe | Assault Rifle (alle Modi)
Alle Operators, Skins, und wie man sie freischaltet
Durch das Fortschreiten in den Level werden bestimmte Operatoren freigeschaltet. Diese sind:
- Alvarez – Nachdem man Level 7 erreicht hat
- Toro – Nachdem man Level 10 erreicht hat
- Payne – Nachdem man Level 13 erreicht hat
- Rossi – Nachdem man Level 16 erreicht hat
- Bayan – Nachdem man Level 22 erreicht hat
- Bailey – Nachdem man Level 28 erreicht hat
- Marshall – Nachdem man Level 34 erreicht hat
- Stone – Nachdem man Level 40 erreicht hat
Andere sind von Beginn des Spiels an verfügbar, zum Beispiel: Caine, Carver, Grey, Maya, Nazir, Niran, Weaver, Westpoint.
Um jedoch einzigartige Skins für sie freizuschalten (oder Zugang zu Charakteren zu erhalten, die oben nicht aufgeführt sind), müssen Spieler zum Beispiel eine hohe Prestige-Stufe erreichen, verschiedene Werbeaktionen von externen Unternehmen nutzen oder einfach die Vault-Edition des Spiels kaufen (oder Ihre Standard-Edition gegen einen kleinen Aufpreis upgraden):
- SC1 Skin – Durch den Kauf des C.O.D.E Endeavour Tracer Pack
- Adler – Durch den Kauf der Black Ops 6 Vault Edition
- Adlers Umbra Skin – Durch den Kauf der Black Ops 6 Vault Edition
- Alvarezs Unleash the Truth Skin – Durch den Kauf einer qualifizierten Dose Monster Energy und der Eingabe des darauf zu findenden Codes
- Alvarezs The Beast Inside Skin – Durch den Kauf einer qualifizierten Dose Monster Energy und der Eingabe des darauf zu findenden Codes
- Alvarezs Cold Trail Skin – Durch den Kauf einer qualifizierten Dose Monster Energy und der Eingabe des darauf zu findenden Codes
- Baileys Art of War Skin – Durch das Erreichen von Prestige 9 und Level 50
- Brutus – Durch den Kauf der Black Ops 6 Vault Edition
- Brutuss Warden of Alcatraz Skin – Durch den Kauf der Black Ops 6 Vault Edition
- Caines Major Za Skin – Durch die Teilnahme an der Little Caesars Promotion
- Greys Samantha’s PJs Skin – Durch das Erreichen von Prestige 9 und Level 50
- Klaus – Durch den Kauf der Black Ops 6 Vault Edition
- Klaus’ Reborn Skin – Durch den Kauf der Black Ops 6 Vault Edition
- Marshalls Sitting Bull Reborn Skin – Durch das Erreichen von Prestige “Meister”
- Marshalls Heist Skin – Durch das Beenden der “High Rollers” Mission
- Mayas Specialst Fan Skin – Durch das Erreichen von Prestige 7 und Level 50
- Mayas Trophy Collector Skin – Durch das Abschließen der Terminus Hauptquest
- Park – Durch den Kauf der Black Ops 6 Vault Edition
- Paynes My Name Is… Skin – Durch das Erreichen von Prestige 3 und Level 50
- Toros Absolute Loss Skin – Durch das Erreichen von Prestige 5 und Level 50
- Weavers Nacht Rider Skin – Durch das Erreichen von Prestige 1
Einige Operatoren und Skins waren exklusiv vor der Veröffentlichung, während des Early Access, der Beta und bei Vorbestellungen erhältlich:
- Westpoints Squish Skin – Durch das Erreichen von Level 20 während der Early Access Beta
- Westpoints Squash Skin – Durch das Erreichen von Level 20 während der ersten oder zweiten Woche der Beta
- Woods – Durch das Vorbestellen von Black Ops 6
- Woods Zombie Woods Skin – Durch das Vorbestellen von Black Ops 6
- Woods Numbers Woods Skin – Durch das Vorbestellen von Black Ops 6
- Woods Classic Woods Skin – Durch das Vorbestellen von Black Ops 6
Zusammenfassung: Wie man alle Unlocks, Operatoren und Skins freischaltet
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man alle Freischaltungen, Operatoren und Skins hauptsächlich dadurch erhält, dass man… Black Ops 6 einfach spielt! Wer jedoch alles sammeln will, was das Spiel (nach der Veröffentlichung) zu bieten hat, sollte folgendes tun:
- An allen Aktionen rund um das Spiel teilnehmen
- Alle Spielmodi mal ausprobieren – Zombies, Multiplayer und die Kampagne
- Die Black Ops 6 Vault Version kaufen oder das Spiel upgraden
- Shop-Bundles kaufen
Auf dem G2A.COM Marktplatz gibt es tolle Angebote für Black Ops 6 Game Keys!