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Monsterdesign aus dem Filmstudio: Die Entstehung der Naytiba in Stellar Blade

Am 26. April stürzt sich die PlayStation 5-Exklusivität Stellar Blade in ein postapokalyptisches Sci-Fi-Abenteuer. In der Rolle von Protagonistin EVE stellt sich Spielern dabei eine besondere Herausforderung: Die Naytiba. Diese monströsen Kreaturen sind ein zentraler Bestandteil des Spiels und wurden mit viel Liebe zum Detail und Expertise im Bereich des Monsterdesigns entwickelt.

In einem spannenden Interview beleuchten der renommierte Filmmonster-Designer Hee-Cheol Jang, bekannt für seine Arbeit an „The Host“ und „Okja“, und Hyung Tae Kim, Director von Entwicklerstudio SHIFT UP, den Entstehungsprozess der Naytiba. Sie gewähren dabei Einblicke in die kreative Modellierung, die Rolle menschlicher Elemente im Design und die Intention, möglichst furchterregende Gegner für EVE zu erschaffen.

Jang, der bereits in der Vergangenheit mit SHIFT UP zusammengearbeitet hat, betont die Bedeutung traditioneller Modelliertechniken in der Entstehung der Naytiba. Neben digitalen 3D-Modellen wurden auch physische Tonmodelle erstellt, um die Proportionen und Details der Kreaturen optimal zu erfassen.

Ein zentraler Punkt im Design der Naytiba ist die Einbeziehung menschlicher Elemente. Dies geschieht auf subtile Weise, um ein Gefühl des Unbehagens und der Vertrautheit beim Spieler zu erzeugen. Jang erklärt: „Wir wollten, dass die Spieler sich fragen, ob es sich bei den Naytiba um Monster oder um etwas anderes handelt.“

Die Naytiba sind zweifellos einer der markantesten Aspekte von Stellar Blade. Ihr einzigartiges Design und ihre furchterregende Präsenz versprechen spannende und herausfordernde Kämpfe in der postapokalyptischen Welt des Spiels.

Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.
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