Das Entwicklerteam der GTR-Serie wurde von Straight4 Studios wieder ins Leben gerufen, um an einer neuen Simulation zu arbeiten. Sie zielen darauf ab, den außerordentlichen Erfolg ihrer beiden früheren Titel fortzusetzen. Inzwischen hat der Studioleiter Ian Bell das erste In-Engine-Screenshot sowie ein Logo für das Projekt geteilt.
Die GTR und GTR2 haben in den mittleren 2000er Jahren die Standards für Langstreckenrennsimulationen neu definiert. Mit dem Projekt „GTR Revival“ soll dieses Vermächtnis ausgebaut werden. Künstliche Intelligenz-basierte Kommentare und Renningenieure, vielfältige Inhalte und eine Partnerschaft mit den Reiza Studios sind die vielversprechenden Stützpfeiler des Teams, das bereits an den ursprünglichen Titeln mitgearbeitet hat.
Es wurde noch nicht viel von GTR Revival gezeigt, außer detaillierten Informationen über das Personal von Straight4 und ihre zukünftigen Pläne. Bell hat versprochen, bald In-Engine-Aufnahmen auf Twitter zu posten, und hat dieses Versprechen nur einen Tag später eingelöst.
Der Screenshot zeigt das Cockpit eines Audi R8 LMS GT3, wahrscheinlich das Evo II Modell, da es das neueste ist. Das Fahrzeug befindet sich auf der „S do Senna“-Strecke am Interlagos-Kurs, wahrscheinlich als Anspielung auf die Zusammenarbeit von Reiza und Straight4. Das Bild zeigt detaillierte visuelle Effekte und eine interessante Beleuchtung, mit dem Aussehen von Regenwolken über dem brasilianischen Kurs.
GTR Revival ist jedoch nicht nur ein weiterer GT3-Simulator. Das Straight4-Team hat den Wunsch geäußert, unterschiedliche Inhalte aus verschiedenen Epochen der Rennsportgeschichte zu erstellen. Dies könnte bedeuten, dass die Liste der Fahrzeuge und Strecken der früheren GTR-Titel zurückkehrt.
GTR Revival hat noch kein genaues Veröffentlichungsdatum, aber Straight4 hat Pläne, Ende 2024 auf den Markt zu kommen.