Der europäische Smart-Food-Marktführer yfood hat in Zusammenarbeit mit HoYoverse, dem Entwickler des weltweit beliebten Free-to-Play-Open-World-RPG Genshin Impact, die bisher größte Gaming Edition angekündigt. Diese Kooperation bringt zwei neue, exklusive Geschmacksrichtungen auf den Markt und wird die erste Produktzusammenarbeit dieser Größenordnung in Europa sein.
Ab dem 7. August sind die Limited Genshin Impact Editions von yfood im internationalen Onlineshop erhältlich, während sie ab Mitte August flächendeckend in deutschen Einzelhandelsgeschäften verfügbar sein werden. Zu den Händlern gehören Edeka, Rewe, Kaufland, Penny und Netto. Diese Produktlinie umfasst die DACH-Region, Frankreich, die Niederlande und das Vereinigte Königreich.
Inhaltsverzeichnis
ToggleNeue Geschmacksrichtungen inspiriert von Genshin Impact
Die beiden neuen Geschmacksrichtungen „Banana Peanut“ und „Icy Coconut“ sind von den Genshin Impact-Charakteren Amber und Qiqi inspiriert. Amber, bekannt für ihre lebhafte Persönlichkeit, wird durch den intensiven Geschmack von „Banana Peanut“ repräsentiert. Der erfrischende Geschmack von „Icy Coconut“ spiegelt die mysteriösen Eigenschaften und die Cryo-Kräfte von Qiqi wider. Diese limitierten Editionen zeichnen sich durch ein einzigartiges Design aus und sind nur für kurze Zeit erhältlich.
Eine perfekte Synergie
Wenyi Jin, President of Global Publishing and Operations bei HoYoverse, betonte, dass Genshin Impact den Spielern innovative Erlebnisse innerhalb und außerhalb des Spiels bieten möchte. Die neuen Geschmacksrichtungen sollen die Fans und Spieler stärken und auf weitere Abenteuer in Teyvat vorbereiten. Marco Raab, Chief Brand Officer bei yfood, ergänzte, dass die offene Welt von Genshin Impact perfekt zu yfoods Innovationsgeist passe und er freue sich, diese beliebte Marke in den deutschen Einzelhandel zu bringen.
Fokus auf die Cosplay-Community
yfood und HoYoverse richten auch besondere Veranstaltungen für die Cosplay-Community aus. Auf der DoKomi wurde die Kooperation mit Unterstützung von Kaddi Cosplay und einem Fotoshooting mit eosAndy vorgestellt. Auf der Gamescom wird die Zusammenarbeit mit einem Cosplay-Wettbewerb fortgesetzt, bei dem Krystl Cosplay und Kes Cosplay als Amber und Qiqi auftreten. Detailgetreue Kostüme von Tingilya Cosplay und ihrem Team erwecken die Kampagne zum Leben. Ein weiteres Highlight ist ein Gewinnspiel, bei dem eine Reise nach Tokio für zwei Personen verlost wird. Weitere Informationen finden Interessierte unter der Webseite von yfood.
Diese neue Produktkooperation zwischen yfood und Genshin Impact verspricht, die Gaming- und Cosplay-Communitys gleichermaßen zu begeistern und die innovative Welt von Genshin Impact in den Alltag der Fans zu integrieren.