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Dimensionals – Ein Franchise entsteht

Dimensionals

Im Entertainment Bereich der Gamescom 2024 hattet auch ihr die Möglichkeit Dimensionals ausführlich anzocken zu könne. Falls nicht, helfe ich euch ein bisschen auf die Sprünge. Außerdem könnt ihr euch die dort spielbare Demo auch herunterladen. Macht das. Denn ich darf euch eins berichten. Das wird kein F2P-Titel, hier wird soweit wohl nicht viel verkauft, außer dem Hauptspiel versteht sich.

Dimensionals ist ein sehr storygetriebenes Game. Das kommt auch nicht von ungefährt. Wie der Stil des Games, ist überhaupt „Comic“ die Vorlage. Die Geschichte wird in Comic-Zwischensequenzen erzählt und überhaupt sieht alles so aus. Die Geschichte der Demo gab es so auch als realen Comic zum Mitnehmen auf der Gamescom. Aktuell sind die Entwickler auch auf der Suche nach einem Anbieter, um eine TV Serie zu Dimensionals auf den Weg zu bringen. Entsprechende Pitches werden wohl bereits bei den üblichen Verdächtigen gelandet sein.

Alles ist erstmal sehr fröhlich und auf jeden Fall auch kindgerecht gestaltet. Also ab 6 Jahren dürfte es hier losgehen. Das Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick auch nicht zu kompliziert. Natürlich gibt es auf den „Karten“ auch Synergien. Doch die wirkten erstmal recht simpel. Und überhaupt ist es mit den Karten gar nicht so weit her. In einer Zeit, in der so viele Spiele auf Biegen und Brechen ein Deck Building System einbauen wollen, sieht es hier bei Dimensionals auch erstmal so aus. Aber man sammelt eigentlich die ganze Zeit neue Helden und auch Angriffe. Wirklich kompliziert gebaut wird hier nicht, das Spielfeld ist auch nicht mehrere Zeilen groß und auf Zufall basiert hier auch wenig.

Optisch also erstmal „Karten“, dann aber sind diese eher Sammelobjekt. Aber wie es auch sei. Schaut euch das Spiel gerne selbe einmal an. Auf Steam gibt es eine Demo. Wir sind jedenfall neugierig, wie das ganze zum Release aussieht und ob es einen wirklich fesselt. Ich hoffe auf eine Spielbarkeit wie bei nicht zu komplizierten JRPGs. Aber dafür sei wohl auch durch verschiedene Schwierigkeitsgrade gesorgt. Wishlistet das Game und zockt die Demo!

Ich spiele seit den Gameboy und C128 Zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!
Ich spiele seit den Gameboy und C128 Zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!
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