Kazunori Yamauchi hat, wie fast jeden Monat, ein Teaser-Bild für das anstehende Update von Gran Turismo 7 geteilt. Es zeigt eine bunte Auswahl an Fahrzeugen, unter denen sich diesmal sogar ein Krankenwagen befindet. Das Teaser-Bild wurde leicht verspätet veröffentlicht, aber aus gutem Grund. Das Update ist für den 7. August vorgesehen.
Die Fans von GT7 sind es gewohnt, dass in Yamauchis Teasern nur Teile der Silhouetten der neuen Autos zu sehen sind, was zu Spekulationen führt. Wie immer dauerte es auch diesmal nicht lange, bis die Community herausgefunden hatte, welche Fahrzeuge auf dem Bild zu sehen sind. Die Rennfahrer können sich also auf eine interessante Fahrzeugauswahl im neuen Update freuen.
Zuerst fällt auf dem Bild das neueste Serienfahrzeug von Maserati, der MC20, ins Auge. Zwar basierten die ersten Testmodelle auf modifizierten Alfa Romeo 4C-Chassis, aber für die Serienversion des MC20 hat Maserati ein völlig neues Chassis entwickelt. Angetrieben wird die Karbonstruktur von einem Twin-Turbo-V6, der stolze 630 PS auf das 1468 kg schwere Auto bringt.
Links vom MC20 gibt es keine Überraschung, denn das betreffende Auto, die Toyota Corolla GR Morizo Edition, wurde bereits angekündigt. Im Grunde werden die Komponenten des Yaris GR in ein Corolla-Gehäuse übertragen. Der Motor wurde auf 300 PS getunt, obwohl der Corolla mit 1440 kg etwas schwerer ist.
Allerdings profitiert die Morizo Edition von einer Gewichtsreduktion von 30 kg durch den Verzicht auf die Rücksitze, die hinteren Lautsprecher und den Heckscheibenwischer sowie durch die Verwendung eines geschmiedeten Karbon-Dachpanels. Spezielle Stoßdämpfer, etwas breitere Reifen und 349 zusätzliche Schweißpunkte am Chassis runden das spezielle Paket ab. Die Spieler können es kostenlos im Spiel erhalten, wenn sie an mindestens einer Runde des Toyota Gazoo Racing GT Cup teilnehmen.
Oben rechts auf dem Teaser-Bild ist der Chevrolet Corvette C1 von 1958 als zeitloser Klassiker in seiner überarbeiteten Version mit vier Scheinwerfern zu sehen. Die Motorleistungen für dieses Jahr lagen zwischen 250 und 290 PS, alle mit dem guten alten V8-Flair. Die C1 war mit einem 2-Gang-Powerglide-Automatikgetriebe oder einem 3-Gang-Schaltgetriebe erhältlich. Nach heutigen Maßstäben wird sie keine umwerfende Leistung liefern, aber damals war sie eines der besten Autos, die man besitzen konnte.
Zu guter Letzt befindet sich im Hintergrund der 2021 Toyota HIMEDIC, im Grunde genommen die Krankenwagen-Version des vorherigen HIAce, der 2006 eingeführt wurde und seitdem regelmäßig aktualisiert wurde. Ein 2,7-Liter-Reihen-4-Zylinder-Motor bewegt die 2,5 bis 2,8 Tonnen (abhängig von der 2WD- oder 4WD-Version) durch Notfälle. Die Leistung von 160 PS mag für diese Aufgabe etwas gering erscheinen, aber sicherlich werden Drifter bereit sein, ihn zu tunen und ins Driften zu bringen.