Das Fantasy-MMO RuneScape begrüßt die Weihnachtszeit mit der Eröffnung des Weihnachtsdorfs, einem neuen Bereich im Land des Schnees, der festlichen Spaß, Abenteuer und Freude bietet.
Spieler können sich Santa und seinen treuen Schnee-Imps anschließen, um an speziellen saisonalen Aktivitäten teilzunehmen. Dazu gehören das Angeln von Feenlichtern, das Erstellen von Weihnachtsdekorationen und das Fangen von Schnee-Imps, um Weihnachtsgeist zu sammeln. Dieser kann für neue und klassische Feiertagsbelohnungen ausgegeben werden. Spieler haben die Möglichkeit, während der Feiertage eine Vielzahl von Belohnungen zu verdienen, darunter das Pfefferminz-Outfit, den lila Weihnachtsmannhut und den neuen handelbaren seltenen Gegenstand, den schwarzen Partyhut.
Die Spieler werden auch damit beauftragt, im ganzen Gielinor für weihnachtliche Stimmung zu sorgen, indem sie Santa in „Its Snow Bother“, der neuen traditionellen saisonalen Quest für RuneScape, helfen. Spieler müssen ikonische Charaktere in der ganzen Welt aufsuchen, um Geschenke zu verteilen und den Orten Lumbridge, Falador und Varrock mit festlichen Umgestaltungen Weihnachtsfreude zu bringen.
Das Weihnachtsdorf in RuneScape ist jetzt live und bis zum 4. Januar 2024 verfügbar, wobei die Hütte des Weihnachtsmanns am Sonntag, dem 3. Dezember, erstmals öffnet. Spieler können das Land des Schnees über die Feiertagsportale am Grand Exchange oder in Burthorpe oder über das Lodestone-Netzwerk erreichen. Weitere Informationen zu diesem Update finden Sie auf der RuneScape-Website.
RuneScape ist jetzt auf PC, Steam, iOS und Android verfügbar und bietet plattformübergreifenden Fortschritt und Spiel auf PC und Mobilgeräten.