Rennspiel-Fans aufgepasst! Ab morgen, dem 2. November um 7 Uhr (MEZ), ist das kostenlose Update 1.40 SPEC II für Gran Turismo 7 verfügbar und bringt eine Vielzahl neuer Inhalte mit sich.
Was ist neu?
- Fahrzeuge: Das Highlight des Updates sind zweifellos die sieben neuen Fahrzeuge. Darunter sind Klassiker wie der Dodge Charger R/T 426 Hemi ‘68, ein Muscle-Car aus den 60er Jahren, der Dodge Charger SRT Demon ‘18, ein Drag-Rennmonster, und der Lexus LFA ‘10, ein High-Tech-Sportwagen von Lexus. Außerdem sind der Mercedes-Benz 190 E 2.5-16 Evolution II ‘91, NISMO 400R ‘95, Porsche 911 GT3 RS (992) ‘22 und das Tesla Model 3 Performance ‘23 dabei.
- Strecken: Der neue Kurs „Lake Louise“ entführt die Spieler in die malerische Kulisse eines fiktiven Skigebiets in den Ausläufern der kanadischen Rocky Mountains. Dabei können sie zwischen drei verschiedenen Layouts wählen.
- Funktionen: Auf der PS5 wird der neue 4-Spieler-Splitscreen-Modus eingeführt, und es gibt weitere Updates wie das Fahrerlager im Mehrspieler-Menü, Funktionen für Fotos / Scapes und das aktualisierte GT Menü / Dashboard.
- GT Sophy: PS5-Spieler können sich auf GT Sophy freuen, einen KI-Renn-Agenten, mit dem sie im „Schnelles Rennen“-Modus antreten können, um spannende und herausfordernde Rennen zu erleben.
Das Update bringt außerdem eine Aktualisierung der Weltstrecken, 3 neue Café / Extra-Menüs, 50 zusätzliche Lizenzherausforderungen und viele weitere Funktionen mit sich.
Für alle Interessierten: Die kompletten Patch-Notes können auf der offiziellen Gran Turismo-Seite und dem PlayStation.Blog nachgelesen werden. Zudem steht Bildmaterial für Pressezwecke zur Verfügung.
Ein Muss für alle GT7-Fans und solche, die es noch werden wollen!