Am 9. September 2014 veröffentlichte Bungie das ambitionierte Sci-Fi-Action-MMO Destiny, in dem Spielerals Hüterein weitläufiges, nahtloses Online-Universum erkundeten. Seither haben sich Destiny und Destiny 2 stetig weiterentwickelt, eng begleitet von einer leidenschaftlichen Community. Zum 10-jährigen Jubiläum gibt es nicht nur nostalgische In-Game-Rüstung, sondern auch physische Produkte, beeindruckende Kunstwerke und spannende Neuigkeiten zu Codename: Grenzen, der Zukunft von Destiny 2.
Heute gab Bungie tiefgreifende Änderungen zur Zukunft von Destiny 2 bekannt. Es wird ein neues Modell eingeführt, das zwei mittelgroße Erweiterungen und vier große, kostenlose Inhaltsupdates pro Jahr umfasst. Diese Neuerungen sollen das Spielerlebnis durch eine mehrjährige Saga, nicht-lineare Erzählstrukturen und systemische Innovationen verbessern. Das neue Modell startet im Sommer 2025 mit Codename Apollo, der ersten der neuen Erweiterungen, die ein charaktergetriebenes Abenteuer bietet.
Zur Feier des Jubiläums gibt es in Destiny 2 auch ein neues Rüstungsset für jede Klasse, inspiriert von den ursprünglichen Konzeptdesigns des ersten Destiny. Diese Sets sind ab sofort im Turm in der Verlorenen Stadt im Bleichen Herzen erhältlich. Außerdem können Spieler, die die Erweiterung Die finale Form besitzen, ab heute den begehrten Legende-Titel verdienen und sich vor dem 24. September den neuen NERF-LMTD-Destiny 2-Pikass-Blaster sichern.
Neben den In-Game-Inhalten organisiert Bungie in Zusammenarbeit mit ArtStation den Bungie 10 Year Destiny Art Blast, eine Online-Ausstellung, die Kunstwerke von 67 Künstlerzeigt, die das Destiny-Universum mitgestaltet haben. Diese Ausstellung wird als globale Tour mit Kunstdrucken, Skulpturen und Merch-Artikeln in Städten wie Los Angeles, New York City und London Halt machen. Weitere Infos dazu sind auf der Event-Seite zu finden.
Die Destiny-Community kann sich also auf eine geballte Ladung neuer Inhalte und Events freuen, während der Weg für die Zukunft von Destiny 2 bereitet wird.