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Project Timi –  Ein „rhythmic puzzle-packed action game mashup“?

Ein was? So habe ich auch gelesen und geschaut, als ich zum Indie Stand von Project Timi bin. Aber schnell wird einem einiges klar, außerdem half der Entwickler.

In Project Timi taucht ihr in die Träume von Kindern aus Lucity Town ein. Sie werden von Albträumen heim gesucht und wir wollen helfen. Ausgelöst wird alles durch die fiese Katze Sascha, doch wir treten ihr entgegen.

Wir steuern Timi, Mitarbeiter von Dreamcatchers Inc. Wir als Timi müssen zusammen mit Pinguin Mr. Moon in besagte Träume eindringen und sie befreien. Die kleinen Level sind jeweils liebevoll gestaltet und beinhalten verschiedenste Mechaniken. Außerdem zahlreiche Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Dies kann man auch bei erneutem Besuch erledigen. Während wir spielen, klingt beständig ein Chiptune-Soundtrack. Dieser gibt uns einen Rhythmus vor, in welchem wir die Schergen des Bösen bekämpfen können. Wir setzen Marker in den Weg des Monstern und müssen im richtigen Moment, auf den Takt, den Button am Controller drücken. Schon haben wir den Gegner besiegt.

in Project Timi dreht sich alles um die fantasievolle Gestaltung der Welten und das lösen dieser kleinen Labyrinthe mit vielen kleinen lieben Mechaniken. In meiner kurzen Anspielsession hatte ich viel Spaß dabei, dieses Spielprinzip zu entdecken. Project Timi scheint ein nettes und kurzweiliges Cosy-Game zu werden. Wann es genau kommt, wissen wir noch nicht. Aber nutzt die SteamPage und wishlistet das Game einfach.

Ich spiele seit den Gameboy und C128 Zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!
Ich spiele seit den Gameboy und C128 Zeiten. Danach kamen noch Amiga 500, diverse PCs, Konsolen von Sony, noch mehr Konsolen von Sony und nun auch wieder PC. Ich habe kein festes Genre, aber halte mich mittlerweile von OpenWorld-Games fern. Gebt uns den Schlauchlevel zurück!
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