Erste Spieler betreten die Arena von FRENZIES in der Closed-Alpha noch in diesem Monat
Tauche ein in die neonbeleuchteten Arenen von FRENZIES, dem stilvollen Multiplayer-Shooter, der Spieler herausfordert, ihre dunkle Seite zu zeigen und die Konkurrenz zu dominieren. FRENZIES wird für Meta Quest und PlayStation VR2 erhältlich sein.
Entwickelt von Near Light, einem Studio von nDreams, kombiniert FRENZIES das preisgekrönte Gunplay aus Fracked und Synapse mit dem Chaos des Multiplayers. Spieler treten in einem gnadenlosen Showdown gegeneinander an, der mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein gewürzt ist.
Jedes Match in FRENZIES besteht aus fünf Runden, die eine Mischung aus ikonischen und unkonventionellen Solo- und Team-basierten Spielmodi bieten. Von der spannungsgeladenen Red Light, Green Light bis zum absurd-komischen Glitter Pig – die Vielfalt der Spielmodi sorgt für ständige Abwechslung und ermöglicht es jedem Spieler, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Die Arena öffnet ihre Türen erstmals während der Closed-Alpha-Phase von FRENZIES, die noch in diesem Monat beginnt. Spieler haben die Gelegenheit, die Weiterentwicklung des Spiels aktiv mitzugestalten. Interessierte können der FRENZIES-Community auf discord.gg/frenziesVR beitreten und sich für die Closed-Alpha registrieren.
„Eines kann man FRENZIES definitiv nicht vorwerfen: langweilig zu sein“, sagt Paul Mottram, Head of Studio bei Near Light. „Inspiriert von Klassikern wie Quake und Unreal Tournament wollten wir wieder etwas unvorhersehbare Aufregung in das Genre bringen und gleichzeitig das besondere Flair von VR-Shootern bewahren. Wir glauben, dass FRENZIES genau diesen Nerv trifft.“
Für weitere Neuigkeiten und Informationen zu FRENZIES folgen Sie dem Spiel auf dem X-Kanal und treten Sie dem FRENZIES Discord bei.