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Ubisoft enthüllt Star Wars Outlaws auf Ubisoft Forward

Es ist spannend zu sehen, wie sich das Star Wars-Universum im Laufe der Jahre mit verschiedenen Geschichten, die unterbewertete oder sogar brandneue Charaktere in verschiedenen TV-Shows und Videospielen hervorheben, weiterentwickelt hat. Während Star Wars Jedi uns ein hochwertiges Action-Souls-like bot, bringt Ubisoft sein Markenzeichen, die offene Welt, in Star Wars Outlaws ein, in dem wir als neuer Charakter in diesem weitläufigen Universum spielen.

Als das erste echte Open-World-Star-Wars-Spiel überhaupt angekündigt, hatten wir dank Ubisoft ANZ die Möglichkeit, drei Missionen von Star Wars Outlaws hands-off zu erleben. Wenn das Spiel sein Potenzial ausschöpft, könnte es eines der aufregendsten Spiele aus dem Sci-Fi-Universum werden, das wir bisher gesehen haben.

Die neue Protagonistin Kay Vess wirkt sofort wie eine sympathische Gaunerin, der man gerne folgen möchte. Sie ist weder eine Jedi noch jemand mit speziellen Superkräften, sondern eine gewitzte Kämpferin, die sich oft überwältigenden Gegnern wie Sturmtruppen und anderen Feinden stellen muss, während sie die komplexe Galaxie durchquert. Obwohl sie die Macht nicht besitzt, ist Kay geschickt im Umgang mit ihrem Blaster, der drei Module hat: Plasma für primären Schaden, Ion zur Deaktivierung von Schilden oder Überladung von Droiden und Betäubung, die normale Gegner mit einem Treffer ausschalten kann, aber eine lange Abklingzeit hat. Eine gezeigte Fähigkeit ermöglicht es, die Zeit zu verlangsamen, mehrere Feinde zu markieren und sie dann auf einmal auszuschalten; keine neue Idee, aber dennoch befriedigend.

Natürlich ist Kay nicht allein unterwegs; das niedliche Alienwesen Nix unterstützt sie bei ihren Missionen. In der ersten Mission, „False Flag“, kämpft man gegen imperiale Streitkräfte auf einer Raumstation. Nix hilft dabei, die Umgebung zu erkunden, Gegenstände und Waffen für Kay zu holen oder sogar Ablenkungen zu verursachen und an ihrer Seite zu kämpfen. Einmal sahen wir, wie Nix tot spielte, um die Aufmerksamkeit eines Feindes auf sich zu ziehen und so einen heimlichen Angriff von Kay zu ermöglichen. In einer anderen Szene sprang Nix buchstäblich auf die Schultern eines Feindes, um ihn am Schießen zu hindern.

Ich bin gespannt, wie viele Optionen Nix für Spaß und Chaos bieten wird; obwohl wir nur ein paar Missionen gesehen haben, scheint es viele Möglichkeiten zu geben, jede von ihnen anzugehen, sei es auf heimliche Weise oder mit allen Waffen. Ubisoft hat sich als erfolgreich im Bau großer Spielwiesen erwiesen, und Star Wars Outlaws scheint keine Ausnahme zu sein.

Am Ende der Mission erfolgt ein nahtloser Übergang, bei dem man einen Trailblazer durch die Sterne steuert, um gegen TIE-Jäger zu kämpfen. Der Wechsel von Schleichen zu Hacken, zu bodengebundenem Kampf und dann zum Luftkampf fühlte sich sehr flüssig und nahtlos an und ließ die Galaxie miteinander verbunden erscheinen. Obwohl ich normalerweise kein großer Fan von Luftkämpfen im Weltraum bin, sah das hier Gezeigte spaßig genug aus, feindliche Schiffe zu zerstören, bevor man zum nächsten Ziel übergeht. Wenn sich die Steuerung arcadig und zugänglich anfühlt, könnte dies eine nette Abwechslung sein, einschließlich der Möglichkeit, imperiale Kommunikation zu stören, um den „Gesucht“-Status im GTA-Stil zu entfernen.

Eine weitere Mission, „The Wreck“, zeigte Kay bei Herausforderungen mit mehr Plattform- und Rätselaspekten, bevor sie aus einer einstürzenden Struktur entkommen musste, um sich auf ihrem Motorrad in Sicherheit zu bringen. Die Erkundung dieses alten Kreuzers der Hohen Republik auf der Suche nach einem Navigationscomputer zeigte eine weitere Abwechslung von der vorherigen, feindesgefüllten Mission, die sich mehr auf die Umgebung und Erkundung konzentrierte. Die besten Open-World-Spiele finden eine gute Balance zwischen Erkundung, Rätseln und Kampf, und Kay scheint vielseitig genug zu sein, um all das mit Begeisterung zu meistern.

Die Schauplätze wirken detailliert, besonders die gezeigten Städte, die voller Bürger sind, die durch die Straßen schlendern und ihren Geschäften nachgehen, während man Quests erfüllt. Für alle positiven Aspekte von Jedi Survivor wirkte dessen Welt manchmal nicht besonders bevölkert oder aufregend zu erkunden, aber Star Wars Outlaws vermittelt wirklich das Gefühl, durch das bewusst gestaltete Universum zu wandern, das in den Filmen etabliert wurde, was besonders für Fans sehr ansprechend sein dürfte.

Die letzte Mission, „The Relic“, zeigte Kay bei der Infiltration eines Verstecks des Crimson Dawn-Syndikats, um ein wertvolles Relikt zu stehlen. Ein verschneiter Planet zeigte noch mehr visuelle Details und fühlte sich deutlich anders an als die anderen, was eine gute Vielfalt zeigt. Es unterstrich auch erneut Kays Notwendigkeit, gewitzt zu sein und alle Werkzeuge in ihrem Arsenal zu nutzen, um die Quest abzuschließen.

Star Wars Outlaws wirkt definitiv poliert und befriedigend, mit all seinen Systemen, die von einem erfahrenen Publisher stammen. Meine einzige Sorge nach den beobachteten hands-off Missionen ist, dass nichts am Spiel völlig einzigartig oder bahnbrechend wirkt. Es scheint eine polierte Mischung aus Schleichen, Kampf, Hacking, Plattforming, Rätseln und Luftkämpfen zu sein, alles in einem geliebten Universum. Während das durchaus die beste Art von Komfortspiel sein könnte, weiß ich nicht, ob es das Genre der Open-World-Spiele in neue Dimensionen bringt. Vielleicht muss es das auch nicht, oder vielleicht wird es sich weiter beweisen, wenn wir es selbst spielen können. So oder so bin ich optimistisch, was Star Wars Outlaws auf den Tisch bringt. Komfortspiele können schließlich die leckersten Gerichte sein.

Lange müssen wir nicht mehr warten; Star Wars Outlaws erscheint am 30. August 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC.

Interessiert sich für die Welt der Pixel seit die Dinosaurier ausgestorben sind. Dabei vertreibt eine gute Simulation am Morgen, Kummer und Sorgen. Schreibt nach 10 Kaffee schneller Unfug als die Autokorrektur berichtigen kann.
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