Es war eine geschäftige Zeit in der Gerüchteküche für Xbox. Wochenlang wurde angenommen, dass kleinere First-Party-Titel, darunter das unglaublich gut aufgenommene Hi-Fi RUSH, möglicherweise für PlayStation und Switch erscheinen könnten. Dies wurde durch einen Datamining-Fund eines Updates für das Spiel unterstützt, bei dem kommende Ingame-T-Shirts scheinbar auf den Wechsel des Spiels zu diesen Plattformen hinweisen. Doch nun scheinen sich die Schleusen zu öffnen, mit noch größeren Titeln, von denen berichtet wird, dass sie den Sprung machen.
Wie von XboxEra berichtet, wird Starfield ebenfalls auf der PlayStation 5 erscheinen, nachdem bereits die Veröffentlichung der angekündigten Shattered Space-Erweiterung bekannt gegeben wurde. Bei The Verge wird suggeriert, dass Indiana Jones and the Great Circle „Monate“ nach dem Start auf der Xbox auch auf der PS5 erscheinen könnte. Die Berichte hören dort nicht auf; VGC hat mit Jeff Grubb von Giant Bomb bestätigt, dass auch über Gespräche zur Umsetzung von Gears of War auf diese Weise gesprochen wird.
Bei ständig umherfliegenden haltlosen Gerüchten in der Branche könnte dies normalerweise als nicht mehr als Hörensagen betrachtet werden. Xbox-Chef Phil Spencer hat jedoch scheinbar selbst darauf reagiert und damit dem Feuer Öl hinzugefügt. Obwohl sein Tweet vorerst vage ist, kannst du ihn unten lesen.
Wie die „Zukunft von Xbox“ aussieht, werden wir erst nächste Woche erfahren. Wenn es wahr ist, ist es sicherlich eine interessante Kurskorrektur nach dem starken Fokus von Xbox in den letzten Jahren auf Übernahmen, einschließlich des Abschlusses des Activision/Blizzard-Deals Ende letzten Jahres.